Neujahrsapéro der FDP RegioSee

Am Freitag, 13. Januar 2023 lud die FDP RegioSee zum Neujahrsapéro in der Jakobshütte im Güttinger Wald, wo die anwesenden Mitglieder mit einem feinen Waldfondue verköstigt wurden. Thomas Müller, der bei der FDP RegioSee für die Veranstaltungen zuständig ist, blickte in seiner kurzen Begrüssung auf die vergangenen Anlässe im Jahres 2022 der FDP RegioSee zurück. Unter anderem wurde damals bei einem geselligen Anlass ein Käse hergestellt, welcher anschliessend am Dorfmarkt in Altnau im Sommer 2022 verkauft wurde. Der Dorfmarkt bot dabei eine gute Gelegenheit mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten und sich politisch auszutauschen. Der Erlös aus dem Käseverkauf wurde an die Organisation Happy Day für Menschen mit Handicap gespendet. Zur Übergabe des Spendenbetrages durch den Präsidenten der FDP RegioSee, Dario Zimmerman, durften die Mitglieder auch Alice und Curdin Schenkel von Happy Day für Menschen mit Handicap begrüssen. Nach der Übergabe und der Einnahme des Waldfondues unter dem Unterstand der Jakobshütte konnten die Mitglieder im inneren noch das eine oder andere politische Gespräch führen und würden noch von einem feinen Dessert überrascht. Für das Jahr 2023 stehen für die FDP RegioSee vor allem die nationalen Wahlen im Herbst im Vordergrund, wobei mit einigen Anlässen (z.B. der Teilnahme am Herbstmarkt) den Kandidierenden der FDP Thurgau eine Plattform gegeben werden kann.