Die FDP RegioSee empfiehlt ihre Kantonsratskandidaten

Fünf Persönlichkeiten der Ortspartei FDP RegioSee stellen sich am 15. März 2020 im Bezirk Kreuzlingen zur Wahl in den Grossen Rat. Neben den zwei bisherigen Beat Pretali und René Walther sind dies Gerd Ganteför, Michael Käppeli und Beat Suter.

Kandidaten im Überblick

Beat Pretali ist es ein Anliegen, sein Lebensumfeld mitzugestalten. Die politische Erfahrung und die guten Vernetzungen erlauben es dem Wirtschaftsingenieur, zu aktuellen Themen schnell eine fundierte Haltung einzunehmen. Der Gemeindepräsident von Münsterlingen René Walther konnte in den letzten Jahren viel Erfahrung in der kantonalen, regionalen und lokalen Politik sammeln und möchte auch weiterhin sein Wissen und seine Erfahrungen für die Menschen in der Region einsetzen können. Für eine nachhaltige und wirtschaftsnahe Politik steht der Leiter IT Michael Käppeli ein. Er möchte sich mit Herzblut für gemeinsame Lösungen einsetzen und Innovation nicht anderen überlassen. Der Altnauer Gartenbauunternehmer Beat Suter will der Natur in unserer Gesellschaft eine Stimme geben, die die Grundlage unseres Daseins ist. Um Aufklärung geht des dem Physikprofessor Gerd Ganteför der sagt: „Das Klimaproblem ist ein ernstes Problem und erfordert einen globalen Ansatz auf der Basis fundierten Wissens. Als ideologiefreier Energie- und Klimaexperte kann ich einen wichtigen Beitrag leisten.“

Die FDP RegioSee freut sich ausserordentlich, dass sich aus dem Kreis ihrer Mitglieder solch etablierte, engagierte und wählbare Kandidaten zur Verfügung stellen. Die FDP RegioSee empfehlen Ihnen, die Kandidaten zum Wohle und Weiterentwicklung unserer Region, zweimal auf Ihren Wahlzettel zu schreiben.