Digitaler Neujahrsapéro 2021

Am vergangenen Freitag, 8. Januar fand zum ersten Mal eine Veranstaltung der FDP RegioSee auf digitalem Weg statt. Über ein Zoom-Meeting trafen sich die Mitglieder, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustossen.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurden die Mitglieder zum gemeinsamen Anstossen mit ihrem Lieblingsgetränk aufgefordert. Nach der Begrüssung durch den Präsidenten, Adrian Giger, sorgten Urs Rutishauser und Manuel Züllig mit ihrem Inputreferat zur Zentrumsüberbauung sowie der Überbauung Bruag Areal in Güttingen für den Rahmen der Veranstaltung. Die Veranstaltungsteilnehmenden erfuhren den aktuellen Planungsstand, die Visualisierung der Gebäude, den Bauprozessablauf, die Risiken vom Bauprozess, die Zielgruppen für die Wohnungen, den geplanten Erstbezugstermin sowie schon bald die Bagger bei der Zentrumsüberbauung auffahren werden.

Des Weiteren war es der FDP RegioSee ein Anliegen den Gemeinderatskandidaten von Altnau (Flurin Alexander-Urech) und Münsterlingen (Monika Schleusser und Michael Krautter) die Möglichkeit zu geben, sich den anwesenden Mitgliedern vorzustellen. Dabei beantworteten die Kandidaten unter anderem die Motivation für ihre Kandidatur sowie deren Pläne, für was sie sich einsetzen wollen resp. was sie in der Gemeinde verbessern würden.

Die FDP RegioSee wünscht auch Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr und gute Gesundheit.