Jahresversammlung der Ortspartei FDP Altnau und Umgebung

Die FDP Altnau und Umgebung lud Ende März ihre Mitglieder und Sympathisanten zu ihrer alljährlichen Jahresversammlung ein. Als abtretender Ortspräsident begrüsste Beat Pretali zu seiner letzten Versammlung. Er liess das Vereinsjahr nochmals Revue passieren und hob dabei die Highlights hervor, wie bspw. die Co-Gastgeberschaft der kantonalen Mitgliederversammlung Anfang Mai 2018 in Güttingen mit der FDP.Die Liberalen Thurgau oder die Betriebsbesichtigung des Pflanzencenters Kipper in Güttingen. Des Weiteren den Neujahrsapéro Anfang 2019 im Café Manau in Landschlacht, bei dem der Spitaldirektor des Kantonsspitals Münsterlingen, Stephan Kunz, eindrücklich über verschiedene Themen bzgl. dem Spital berichtete. Als erfreuliches Ergebnis wurden im Februar die zwei FDP Gemeinderäte von Münsterlingen, Adrian Giger und Dario Zimmermann sowie der Gemeindepräsident von Münsterlingen, René Walther, mit einem beachtlichen Ergebnis für die neue Legislaturperiode wiedergewählt.

Neuer Vorstand

An der Jahresversammlung wurde der alte Vorstand unter Sabine Ruf Häni, André Wittwer, Martin Häni und Beat Pretali verabschiedet. Der neugewählte Ortsparteipräsident Adrian Giger bedankte sich beim abtretenden Vorstand für die wertvolle Arbeit in den letzten Jahren. Neu gewählt wurden nebst Adrian Giger, Dario Zimmermann, Manfred Irsch, Alexander Holzach und Thomas Müller. Dominik Huber bleibt weiterhin im Vorstand.

Neuer Ortsparteiname und Stand an der GEWA Altnau

Die Ortspartei heisst neu «FDP.Die Liberalen RegioSee». Diesen Vorschlag des alten und neuen Vorstandes hiessen die Mitglieder gut. Des Weiteren informierte Adrian Giger über die Vorbereitungen des Standes an der GEWA Altnau von Ende Mai. Am Messestand dreht sich alles um das Thema «Den Fortschritt erleben. Hier und jetzt».

Im Anschluss an die Jahresversammlung referierte Bruno Himmelberger, der 2018 «The Trans America Challenge» zusammen mit Peter Weigelt mit einem Ford Mustang Fastback Modelljahr 1968 bewältigte. Er berichtete eindrücklich und detailliert über seine Erlebnisse und persönlichen Erfahrungen in den 22 Etappen und über 9'000 km zurückgelegter Distanz. Dieses Referat war öffentlich und wurde von über 70 Personen besucht.