Jahresversammlung FDP RegioSee in Landschlacht

21. März 2023: Die Jahresversammlung der FDP RegioSee wurde in Landschlacht im Café Manau durchgeführt.

Jahresversammlung FDP RegioSee

Am Dienstag, 21. März hielt die FDP RegioSee im Café Manau in Landschlacht ihre Jahresversammlung ab. Neben den üblichen finanztechnischen Traktanden wie der Abnahme der Jahresrechnung, der Festsetzung der Mitgliederbeiträge und dem Budget, welche alle einstimmig genehmigt wurden, sind vor allem die Veränderungen im Vorstand zu erwähnen. Manuel Züllig ist nicht mehr im Einzugsgebiet der FDP RegioSee wohnhaft und gab deshalb sein Amt auf dieses Jahr ab. Er war über drei Jahre lang als Kassier der Partei tätig und führte die Buchhaltung stets tadellos. An dieser Stelle sei ihm für seinen Einsatz für die liberalen Werte gedankt. Neu als Kassier wurde Jürgen Angleitner (Altnau) in den Vorstand gewählt. Als zusätzliches Vorstandsmitglied wurde zudem Alexander Marx (Altnau) gewählt, der sich bei der FDP RegioSee in Zukunft um die Kommunikation, insbesondere den Internetauftritt und die Pflege des neuen LinkedIn Accounts der Ortspartei kümmern wird. So setzt sich der Vorstand neu wie folgt zusammen: Jürgen Angleitner (Altnau, Kassier), Frédéric Good (Landschlacht, Verantwortlicher Münsterlingen), Manfred Irsch (Altnau, Aktuar und Verantwortlicher Altnau), Alexander Marx (Altnau, Kommunikation), Thomas Müller (Altnau, Veranstaltungen), André Wittwer (Güttingen, Verantwortlicher Güttingen) und Dario Zimmermann (Münsterlingen, Präsidium und Verantwortlicher Münsterlingen und Langrickenbach).

Nach der Jahresversammlung richtete die FDP-Nationalratskandidatin, Kantonsrätin und Unternehmerin Kristiane Vietze einige Worte zu ihrer Person an die Anwesenden. Ausserdem berichtete sie als Mitglied der entsprechenden Kommission über die Verwendung der 127.2 Millionen Franken Nettoerlös aus den TKB Partizipationsscheinen. Die Mitglieder waren sichtlich interessiert, wie der politische Prozess zu diesem aussergewöhnlichen und nicht alltäglichen Geschäft vonstatten ging. Über die Verteilung dieses Geldes an sieben Gross- und dreizehn Kleinprojekte hat die Thurgauer Stimmbevölkerung am 18. Juni an der Urne das letzte Wort.

Die FDP RegioSee hat mit den Nationalratswahlen im Herbst 2023 und den Kantonsratswahlen im Frühjahr 2024 ein intensives Parteijahr vor sich. Es gilt dabei, den verlorenen Nationalratssitz von vor vier Jahren zurückzuerobern, so dass der Thurgau wieder eine liberale Vertretung in Bern bekommt. Wer bei der FDP RegioSee mitmachen will und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich unter fdp-regiosee.ch über unsere Tätigkeiten im Einzugsgebiet Altnau, Güttingen, Münsterlingen und Langrickenbach zu informieren.