Heute fand in Genf die Delegiertenversammlung der FDP.Die Liberalen Schweiz statt. Die FDP zeigt Geschlossenheit, übernimmt Verantwortung und setzt auf Freiheit, Sicherheit und Eigenverantwortung. Unter den rund 300 Delegierten aus der ganzen Schweiz waren auch eine Thurgauer Vertretung.
Sicherheit konsequent denken
Die FDP hat an der Delegiertenversammlung das Positionspapier «Schweiz schützen» verabschiedet und setzt damit ein deutliches Zeichen. Der Schutz der Bevölkerung muss wieder ins Zentrum rücken. Gleichzeitig braucht die Polizei Rückhalt, Vertrauen und die nötigen Mittel, um ihre Arbeit wirksam leisten zu können.
Protest gegen Sparverweigerung
Die Delegierten haben zudem eine Resolution zum Entlastungspaket 27 verabschiedet. Leider musste das Paket bereits in der bisherigen parlamentarischen Arbeit zünftig Federn lassen. Die Unterzeichnenden der Resolution protestieren gegen diese Sparverweigerung. In Zeiten wachsender sicherheitspolitischer Herausforderungen braucht die Schweiz finanzielle Handlungsfähigkeit und klare Prioritäten.
Parolen für den 8. März
✅ Ja zur Individualbesteuerung
❌ Nein zum Klima-Schuldenfonds
❌ Nein zur SRG-Initiative «200 Franken sind genug» ❌ Nein zur Bargeld-Initiative und Ja zum direkten Gegenentwurf
⚠️ Nein zur Chaosinitiative Die FDP-Delegierten haben zudem mit wuchtiger Mehrheit die Nein-Parole zur Chaosinitiative beschlossen, die voraussichtlich am 14. Juni zur Abstimmung kommt. Die Initiative ist zu extrem und gefährdet die innere Sicherheit der Schweiz.