Erfolgreiche GEWA für die FDP.Die Liberalen RegioSee

Die FDP.Die Liberalen RegioSee, die seit der vergangenen Generalversammlung unter neuem Namen auftritt und zu der die Gemeinden Münsterlingen, Altnau, Güttingen und Langrickenbach gehören, konnte an ihrem Stand an der Gewerbeausstellung anlässlich der 100-jährigen Jubiläums des Gewerbevereins Kreis Altnau einige Neumitglieder gewinnen und jung und alt begeistern.

Das Motto des Messestandes lautete: „Den Fortschritt erleben. Hier und jetzt.“ Getreu diesem Motto gab es neue Technologien und Innovationen zu bestaunen sowie über die Zukunft unserer Region zu diskutieren. Der Renner am Stand waren die Virtual Reality-Brillen, mit welchen die Besucher einen virtuellen Flug durch die Schweiz erleben durften und abschliessend mit einem Grusswort von FDP-Präsidentin Petra Gössi verabschiedet wurden. Zudem stiess auch ein 3D-Drucker auf reges Interesse. Der FDP RegioSee war es ausserdem ein Anliegen, an dem Messestand Zukunftsthemen oder Neuerungen, die der Bevölkerung wichtig sind, aufzunehmen. Den Anfang machte die Ortspartei selbst mit der Umfrage und unverbindlichen Unterschriftensammlung über eine mögliche Weihnachtsbeleuchtung in der Gemeinde Altnau, wobei man bereits einen Vorschlag präsentieren konnte. Von einer Unterführung am Bahnhof, über den Verleih von E-Bikes über Ausbauvorschläge des Hafenareals (Aussichtsturm, Volleyballfeld, Sprungbrett, etc.) kamen bei der Zukunftsumfrage so einige Vorschläge zusammen, die der Vorstand nun konsolidieren und diskutieren wird. Am Dienstagabend, 10. September werden die Themen an einer öffentlichen Infoveranstaltung aufgearbeitet und diskutiert. Abgerundet wurde der Messestand durch den Auftritt von unserem Mitglied und Experimentalphysiker Gerd Ganteför, der mit seinem Wissenstest wohl so einigen Messebesuchern komplexe Thematiken anschaulich und mit Humor vermitteln konnte. Die FDP RegioSee möchte sich bei allen Messebesuchern für die interessanten Diskussionen und bei allen Beteiligten für die Organisation bedanken und freut sich auf die Zukunft!
Hier geht es zur Bildergalerie.