Jahresversammlung der Ortspartei FDP RegioSee

Am Donnerstag, 2. Juli trafen sich 16 Mitglieder der FDP RegioSee im Martinshaus zur ordentlichen Jahresversammlung. Unter Einhaltung der Abstandsregeln blickte der Präsident, Adrian Giger, zuerst auf das vergangene Parteijahr zurück. Ein grosses Highlight war sicher der Stand an der GEWA in Altnau, wo sich die FDP RegioSee im besten Licht und mit zukunftsgerichteten und innovativen Attraktionen präsentieren durfte. Auch die Wiederwahl der beiden Ortspartei Kantonsräte Beat Pretali und René Walther kann als Erfolg angesehen werden. Weitere gut besuchte Anlässe waren der alljährliche Ausflug über den See nach Immenstaad, der Besuch bei der Firma P. Baderschter AG, der Stand am Herbstmarkt in Altnau, wo auch viele Nationalratskandidaten und -kandidatinnen anzutreffen waren, der Besuch im Grossen Rat und der Neujahrsapéro in Käthy’s Hafenschenke mit dem Referenten Gerd Ganteför.

Die Jahresrechnung 2019 und das Budget 2020 wurde von den anwesenden Mitgliedern ohne Diskussion angenommen. Anlass zur Freude brachten die Vorstandswahlen, wo sich unser neues Vorstandsmitglied Manuel Züllig vorstellte und von der Versammlung einstimmig zum neuen Kassier gewählt wurde. Leider mussten wir uns an der Versammlung auch von zwei langjährigen Vorstandsmitgliedern verabschieden. Dominik Huber und Alexander Holzach legten ihr Amt nieder. Wir danken den beiden für ihre wertvolle Arbeit zu Gunsten unserer Partei und der liberalen Werte. Das bedeutet, dass die FDP RegioSee noch auf der Suche nach einem Vorstandsmitglied ist. Interessenten - auch für eine Parteimitgliedschaft – dürfen sich gerne unter fdp-regiosee@gmx.chmelden.

Vorstandsmitglied Thomas Müller informierte in der Folge über das Veranstaltungsprogramm des Parteijahres 2020/2021 und stellte das Projekt Weihnachtsbeleuchtung Altnau vor, das von der FDP RegioSee an der letztjährigen GEWA angestossen wurde. Über einen Trägerverein soll eine stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung auf privater Basis für die Gemeinde Altnau angeschafft werden, die im Dezember 2022 zum ersten Mal erstrahlen soll. Zum Abschluss der Versammlung richtete der neu gewählte Präsident der FDP Thurgau, Gabriel Macedo, sein Wort an die Mitglieder und stellte sie auf die kommenden Herausforderungen und ein positives Denken ein und setzte somit einen gelungenen Schlusspunkt einer erfolgreichen Jahresversammlung.

Hier gibt es die Fotos von der Jahresmitgliederversammlung zum ansehen.