Über den See nach Immenstaad

Bei tollem Wetter fand am Freitag, 23. August der traditionelle Ausflug über den See der FDP.Die Liberalen RegioSee statt. Von Altnau ging es mit der seequerenden Verbindung nach Immenstaad.

In Immenstand eingetroffen wurden die 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Ortsführer Fritz Kenzler in Empfang genommen. Die kurze Führung führte vom Landungssteg, vorbei an der Lädine, den Hennenschlitterfiguren beim Hennenbrunnen, dem Michaelshaus, dem ältesten Gebäude von Immenstaad bis hin zum Rathausplatz mit seiner Turmuhr. Kenzler konnte den Teilnehmenden mit einer Prise Humor so einiges über die Geschichte Immenstaads und auch über Aktualitäten des Ortes weitergeben.

Im Anschluss an die Führung führte der Weg zurück an den Hafen, um den Abend im Yachtclub von Immenstaad, zum dem mit dem „Häfele“ auch ein öffentliches Restaurant gehört, ausklingen zu lassen. Das Abendessen lud die Mitglieder zu angeregten Gesprächen ein bevor es um 21:10 Uhr mit der letzten Fahrt der Rhyspitz über Hagnau zurück nach Altnau ging.

Am Anlass dabei waren auch einige Nationalratskandidaten der FDP Thurgau sowie der Jungfreisinnigen Thurgau, die sich den gemütlichen Anlass nicht entgehen liessen.

Hier geht es zur Bildergalerie.