«Leitbild Wirtschaftsstandort Thurgau» gefordert

Die FDP-Fraktion unter Führung der Frauenfelder Kantonsrätin Kristiane Vietze beauftragt den Regierungsrat, ein konkretes Leitbild zum Wirtschaftsstandort Thurgau zu erstellen. Der Wirtschaftsstandort Thurgau soll damit ein klares Profil mit mittel- und langfristigen Ankerpunkten erhalten. Der entsprechende Antrag ist heute im Grossen Rat eingereicht worden.

Die Parteileitung hat an ihrer gestrigen Sitzung den Amriswiler Stadtpräsidenten Gabriel Macedo für das kantonale Parteipräsidium nominiert. Gewählt wird der Nachfolger des abtretenden David H. Bon von den Mitgliedern der FDP Thurgau an der Versammlung vom 25. Juni 2020.

18 topmotivierte FDP-Kantonsrätinnen und Kantonsräte starten diesen Mittwoch in die neue Legislatur. Die FDP-Fraktion will die Wettbewerbsfähigkeit der Thurgauer Wirtschaft positiv beeinflussen und damit den Weg aus der aktuellen Krise ebnen: Lösungen statt Hürden, Innovation statt Verbote, Verstaatlichung und Regulierungen bremsen.

Grosse Ehre für zwei verdiente FDP-Persönlichkeiten: Der Grosse Rat hat an der ordentlichen Wahlsitzung am 20. Mai Walter Schönholzer zum Regierungspräsidenten und Brigitte Kaufmann als Vizepräsidentin des Grossen Rates gewählt. Wir wünschen viel Erfolg und Freude in den neuen Funktionen!

Rund 20 Interessierte diskutierten an unserem heutigen 10. Digitalen Stammtisch. Diesmal unter dem Titel «Corona-Erfahrungen an der Grenze». Hochaktuell das Thema. Kompetent die beiden Gastgeber Thomas Niederberger, Stadtpräsident Kreuzlingen, und Alexander Salzmann, Gemeinderat Kreuzlingen. Interessant die Meinungen und Erfahrungen der Mitdiskutierenden. Kurzum: Einmal mehr ein inspirierender virtueller Austausch. Danke allen Beteiligten.

Nach 10 erfolgreichen Auflagen der digitalen Stammtischgespräche zieht die FDP TG ein äusserst positives Fazit. Der virtuelle Austausch mit der Basis wird weitergeführt. Die  nächsten Termine werden baldmöglichst kommuniziert.